Seite 1 von 3

Spieler von Borussia Dortmund positiv auf Corona getestet - Schock für den BVB - er befindet sich in Quarantäne

Artikel lesen:

Spieler von Borussia Dortmund positiv auf Corona getestet - Schock für den BVB - er befindet sich in Quarantäne
08.10.2021 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Das Spiel gegen Kroatien soll trotz der beiden positiven Tests offenbar mit der Absegnung der zuständigen Behörden wie geplant stattfinden. Allerdings steht noch nicht fest, ob die kommenden Nations-League-Spiele wie geplant stattfinden können. Denn bereits am Samstag sollte die Schweiz eigentlich auf Spanien treffen und am nächsten Dienstag, am 13. Oktober ist das Spiel gegen die deutsche Nationalelf in Köln angesetzt. Ob diese beiden Spiele nun stattfinden können, ist bisher nicht gesichert.

Manuel Akanji offenbar nicht von Xherdan Shaqiri angesteckt

Laut dem Verband der Schweiz sei es wohl ziemlich sicher, dass sich der jetzt positiv getestete Manuel Akanji offenbar nicht bei Sherdan Shaqiri angesteckt hat. "Der SFV erhielt diesbezüglich ebenfalls vorab mündlich die Information, dass Shaqiris positives Testergebnis wohl auf eine frühere Infektion zurückzuführen ist und er deshalb nicht infektiös ist", teilte der Verband nun auf Anfrage zu diesem Vorfall mit.

Zu diesem Ergebnis sei man mit einem extra durchgeführten Bluttest bei Shaqiri gekommen, bei dem bereits Antikörper im Blut des Schweizer Nationalspieler nachgewiesen werden konnten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: