Seite 1 von 3

Einfache Erkältung oder Coronavirus? Auf diesen Unterschied sollte man achten

Artikel lesen:

Einfache Erkältung oder Coronavirus? Auf diesen Unterschied sollte man achten
07.10.2021 23:38 von AngelaSymbolbild imago

Bei einer Infektion mit dem Coronavirus ist es eher selten, dass der Patient unter Schnupfen leidet und Niesen muss. Wer also über diese Krankheitssymptome verfügt, kann relativ sicher sein, dass er eher an einer Grippe oder einer Erkältung leidet. Allerdings sollte man auch dann auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, um eine endgültige Diagnose von einem Experten zu erhalten. Schließlich besteht auch die Möglichkeit sich gleichzeitig eine Erkältung und auch eine Infektion mit dem Coronavirus zuzuziehen. Aus diesem Grund ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung sich bei Zweifeln sofort einem Test auf das Coronavirus zu unterziehen. Damit hat man relativ schnell Sicherheit, ob man an Covid-19 oder einer simplen Erkältung leidet.

So schützt man sich gegen Erkältungen und das Coronavirus

Um sich gar keine Sorgen machen zu müssen, wird man am Besten erst gar nicht krank. Denn sowohl gegen Erkältungen als auch gegen das Coronavirus gibt es wirkungsvolle Schutzmaßnahmen. So sollten auch in der kalten Jahreszeit weiterhin die gängigen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Denn diese schützen nicht nur vor dem Coronavirus sondern auch vor Grippe und Erkältungen. Zusätzlich lohnt es sich auch so häufig wie möglich Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Durch den verstärkten Aufenthalt in geschlossenen Räumen sollte man diese, wenn möglich häufig lüften, um die Ansteckungsgefahr zu vermindern. Zudem hilft häufiges Händewaschen und sich so wenig wie möglich mit den Händen ins Gesicht zu greifen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: