Seite 1 von 3

Maskenpflicht! Infektionszahlen gehen wieder nach oben - Nachbarland führt Maskenpflicht im Freien ein

Artikel lesen:

Maskenpflicht! Infektionszahlen gehen wieder nach oben - Nachbarland führt Maskenpflicht im Freien ein
07.10.2021 23:35 von TimSymbolbild imago

Anzahl der Neuinfektionen steigt in Italien

Zuvor hatte der italienische Gesundheitsminister die Notwendigkeit dieser Maßnahmen betont, weil die Anzahl der Neuinfektionen im ganzen Land wieder in die Höhe gehen. Noch sei die Lage unter Kontrolle, doch in letzter Zeit sei die Anzahl der Patienten in den Krankenhäusern des Landes wieder deutlich spürbar angestiegen.

Speranza hatte zusätzlich das italienische Parlament in Rom offiziell gebeten, die Verlängerung des Corona-Notstandes bis auf den 31. Januar 2021 auszuweiten. Dafür ist eine Abstimmung mit einfacher Mehrheit im Parlament notwendig. Der aktuelle Notstand wird nämlich am 15. Oktober auslaufen. Während eines Notstandes hat die Landesregierung besondere Vollmachten, um geplante Maßnahmen gegen das Coronavirus schnell umzusetzten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: