Seite 1 von 3

Virologe Christian Drosten: Fällt Weihnachten aus? Alle in Quarantäne um das Weihnachtsfest zu retten!

Artikel lesen:

Virologe Christian Drosten: Fällt Weihnachten aus? Alle in Quarantäne um das Weihnachtsfest zu retten!
07.10.2021 23:35 von OlgaSymbolbild imago

Drosten schätzt aktuelle Situation als kontrollierbar ein

Trotz steigender Ansteckungszahlen sieht der Virologe die aktuelle Situation in Deutschland als gut kontrollierbar an. "Wir haben in Deutschland eine realistische Chance, besser durch Herbst und Winter zu kommen als viele andere Länder", ist sich Drosten sicher, der jedoch auch weiterhin an die Eigenverantwortung der Bürger appelliert. Es sei nun mal jedem selbst überlassen, ob eine Party in den Wintermonaten tatsächlich stattfinden soll. In diesem Fall rät der Mediziner dazu, solche Feiern am besten in großen und gut belüftbaren Räumen abzuhalten, um dem gefährlichen Virus so wenige Chancen wie möglich zur Verbreitung zu geben. Allerdings lautet Drostens bester Rat in dieser Hinsicht: Am besten auf das nächstes Jahr verschieben. Man darf also gespannt sein, wie sich die aktuelle Situation bis zu den Weihnachtsfeiertagen entwickelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: