Seite 1 von 3

Was ist nach den Herbstferien? Schulbesuch kann Superspreading-Event auslösen - Angst vor Hotspots!

Artikel lesen:

Was ist nach den Herbstferien? Schulbesuch kann Superspreading-Event auslösen - Angst vor Hotspots!
07.10.2021 23:35 von GünterSymbolbild imago

Lauterbach bemängelt fehlendes Konzept an deutschen Schulen

Nach Ansicht von Lauterbach fehle es an deutschen Schulen noch immer an umsetzbaren Konzepten, weswegen das aktuelle Motto laute “Maske auf und durch”. “So gefährden die zuständigen Behörden unter Umständen die Gesundheit der Schüler, Lehrer und Eltern und riskieren immer weiter steigende Infektionszahlen, weil Schüler das Virus genauso wie Erwachsene weitergeben können”, warnt Lauterbach. Die Gefahrenlage wird sich nach Ansicht des SPD-Politikers auch nicht so schnell ändern. Denn Lauterbach glaubt nicht, dass die jungen Menschen bereits im nächsten Jahr geimpft werden können. “Es ist nicht zu erwarten, dass wir im kommenden Jahr Kinder und Jugendliche impfen können”, erklärte Lauterbach gegenüber der “Rheinischen Post”. Aktuell seien Kinder und Jugendliche nämlich kein Teil von laufender Studien, “weswegen ein möglicher Impfstoff für junge Menschen nicht zugelassen werden kann”, schließt Lauterbach seine Annahme.

.

Beliebteste Artikel aktuell: