Seite 1 von 3

Geiselnahme nach Banküberfall in Berlin! Polizei Spezialeinheiten greifen ein!

Artikel lesen:

Geiselnahme nach Banküberfall in Berlin! Polizei Spezialeinheiten greifen ein!
06.10.2021 23:39 von FrankSymbolbild imago

Die Geiselnahme in einer Filiale der Postbank in Berlin hat offenbar ein glückliches Ende genommen. Nachdem die Polizei bereits längeren Kontakt zu einem Bankräuber hatte, der sich mit mehreren Angestellten im Gebäude der Bank verschanzt hatte, schlug ein schwer bewaffnetes Sondereinsatzkommendo zu und konnte den überraschten Täter auf diese Weise überwältigen. Offenbar war bei der Befeiungsaktion kein einziger Schuss gefallen.

Polizei überwältigt Bankräuber

Nachdem ein geplanter Bankraub in einer Filiale der Postbank in Berlin-Köpenick allem Anschein nicht ganz nach Plan verlaufen war, hatte sich der Bankräuber nach der Tat mit mehreren Angestellten im Innern der Bank im Einkaufszentrum "Forum Köpenick“ verschanzt. Die Polizei war bereits gegen 14.00 Uhr über die Tat informiert worden. Nach vorliegenden Informationen sollte der Täter insgesamt 3 Geiseln in seine Gewalt gebracht haben. Dabei handelte es sich offenbar um 2 Frauen und einen Mann, die alle Mitarbeiter der betreffenden Bank-Filiale waren. Anfangs war nicht bekannt, ob der Mann eine Waffe in seinem Besitz hatte. Sofort sperrte die Polizei das Gelände um das Einkaufszentrum weiträumig ab. Insgesamt wurden rund 200 Polizeibeamte zum Tatort beordert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: