Seite 1 von 3

Bekannter US-Schauspieler offenbar ermordet - Polizei ermittelt wegen gewaltsamen Tod von Schauspieler Thomas Jefferson Byrd

Artikel lesen:

Bekannter US-Schauspieler offenbar ermordet - Polizei ermittelt wegen gewaltsamen Tod von Schauspieler Thomas Jefferson Byrd
05.10.2021 23:38 von PeterSymbolbild imago

Thomas Jefferson Byrd ("Red Hook Summer", "Ray") offenbar Opfer eines Mordanschlags geworden. Auf den 70-jährigen Schauspieler waren allem Anschein nach mehrere Schüsse abgefeuert worden. Dabei war der Schauspieler so schwer verletzt worden, dass er noch am Tatort seinen schweren Verletzungen erlag. In der Nacht zum Samstag war die Polizei von Augenzeugen informiert worden, dass in Atlanta der Körper eines Mannes reglos auf dem Boden liegen würde. Sofort waren die Beamten zum Tatort ausgerückt, wo sie den bekannten Schauspieler gegen 1.45 Uhr am Morgen mit schwersten Verletzungen auf einem Bürgersteig auffanden. Sofort alarmierte Rettungskräfte konnten wegen der schwersten Verletzungen nichts mehr für den Schauspieler tun. Er verstarb offenbar noch direkt am Tatort. Nach Angaben der Polizei, die mittlerweile die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen hat, wurde Byrd mit mehreren Schusswunden im Rücken aufgefunden. Weitere Informationen zum Tathergang wollten die Polizeibehörden bisher nicht machen.

Fans und Kollegen trauern um Schauspieler Thomas Jefferson Byrd

Thomas Jefferson Byrd war ein international bekannter Schauspieler, der häufig Rollen in den Filmen des bekannten US-Regisseurs Spike Lee ausfüllte. So war Byrd unter anderem in den Filmen "Chi-Raq", "Clockers" und "Auf engstem Raum" ("Get on the Bus") zu sehen. Auch im Biopic "Ray" war Byrd an der Seite von Schauspieler Jamie Foxx als Jimmy zu sehen. "Ich bin so traurig, den tragischen Mord an unserem geliebten Bruder Thomas Jefferson Byrd in Atlanta, Georgia, bekanntzugeben", schrieb der legendäre Regisseur Spike Lee auf Instagram. "Mögen wir alle seiner Familie Beileid und Segen wünschen. Ruhe in Frieden, Bruder Byrd", schloss Lee sein Gedenken an den Schauspieler. Unter dem Post des Regisseur gedachten tausende Fans dem jetzt verstorbenen Schauspieler. Man darf gespannt sein, ob die Polizei dieses schreckliche Verbrechen aufklären kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: