Seite 1 von 3

Politker sicher! Verwandelt sich ganz Deutschland in Corona-Risikogebiet?

Artikel lesen:

Politker sicher! Verwandelt sich ganz Deutschland in Corona-Risikogebiet?
05.10.2021 23:38 von FrankSymbolbild imago

"Selbst wenn wir wirksamere Therapien haben, als sie uns gegenwärtig zur Verfügung stehen - und wenn wir einen Impfstoff haben oder mehrere Impfstoffe - dann wird es ganz lange brauchen, bis die für alle verfügbar gemacht worden sind", gibt sich Scholz noch skeptisch für die Zukunft.

Der Weg zur Normalität ist noch immer weit

Unterstützung erhält Scholz in seinen Aussagen auch vom SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach (57). Der ebenfalls damit rechnen, dass sich in Zukunft groß Gebiete in Deutschland in Risikogebiete verwandeln werden. Gegenüber der Zeitung "Berliner Tagesspiegel" erklärte Lauterbach am Montag: "Ich gehe davon aus, dass wir die Zahl von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner pro Woche sehr bald in vielen Regionen in Deutschland überschreiten werden." In diesem Zusammenhang kritisierte Lauterbach auch die aktuell bestehenden Quarantäne-Regel. "Ob man reist oder nicht, wird kaum noch einen Unterschied machen", glaubt Lauterbach. Bereits jetzt ist die 7-Tages-Inzidenz in zahlreichen Regionen und größeren Städten stark angestiegen. Offensichtlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Situation im ganzen Land weiter verschärfen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: