Seite 1 von 3

Fortschritte nach Corona-Infektion - Ärzte wollen US-Präsident Trump am Montag aus dem Krankenhaus entlassen

Artikel lesen:

Fortschritte nach Corona-Infektion - Ärzte wollen US-Präsident Trump am Montag aus dem Krankenhaus entlassen
04.10.2021 23:38 von FrankSymbolbild imago

Wie es scheint, ist die Corona-Infektion von US-Präsident Donald Trump wohl doch noch einmal verhältnismässig glimpflich abgelaufen. Nachdem die US-Zeitschrift "New York Times" noch am Samstag über einen schwereren Verlauf der Krankheit beim US-Präsident gemutmaßt hatte, kündigten die behandelnden Ärzte am Sonntag die Entlassung von Trump für den Montag an.

Fortschritte bei der Genesung: Trump soll am Montag entlassen werden

Allem Anschein nach schreitet die Genesung von seiner Corona-Infektion bei US-Präsident Trump außerordentlich gut voran. Seine behandelnden Ärzte im Walter Reed Hospital in Bethesda sind jedenfalls mit der aktuellen Entwicklung des Gesundheitszustands von Trump sehr zufrieden. Am Sonntag war Dr. Brian Garibaldi vor die Presse getreten und hatte erklärt, dass der US-Präsidenten das Krankenhaus aller Voraussicht nach bereits am Montag verlassen könne. "Wir planen, dem Präsidenten die 5-Tage-Behandlung mit Remdesivir zu verabreichen. Wir wollen, dass er so viel wie möglich aus dem Bett raus kommt und mobil ist. Der Plan ist, ihn morgen zu entlassen“, bestätigte Dr. Garibaldi. Diese Einschätzung wird auch von Trumps Leibarzt Sean Conley geteilt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: