Seite 1 von 3

Corona: Aufnahmestopp in Helios-Klinikum in Bad Saarow bei Berlin - zu viele hochansteckende Patienten!

Artikel lesen:

Corona: Aufnahmestopp in Helios-Klinikum in Bad Saarow bei Berlin - zu viele hochansteckende Patienten!
04.10.2021 23:35 von SimoSymbolbild imago

Ab sofort auch Besuchsverbot für Klinik

Um den Ausbruch des Virus zu stoppen, wurde nun auch ein Besuchsverbot für die Angehörigen und Bekannten der Patienten angeordnet. Sämtliche Rettungswagen hätten strikte Anweisung das Klinikum bis auf weiteres nicht mehr anzufahren und Patienten zu anderen Krankenhäusern zu bringen. "Wir haben ein gutes Netz regionaler Krankenhäuser, und die Rettungswagen wissen, welche Einrichtungen sie ansteuern können", erklärte der Sprecher des Ministeriums weiter. Alle Krankenhäuser in der unmittelbaren Umgebung seien auf die Aufnahme von zusätzlichen Patienten vorbereitet worden. Bereits am Dienstag waren die ersten Corona-Fälle im Klinikum bekannt geworden. Seitdem seien zahlreiche Maßnahmen getroffen worden, um den Corona-Ausbruch einzudämmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: