Herbsturlaub doch möglich - Zahlreiche Traum-Ziele sind keine Risikogebiete mehr

Seite 2 / 2

Herbsturlaub doch möglich - Zahlreiche Traum-Ziele sind keine Risikogebiete mehr

Lifestyle (2 / 1) 30.09.2021 23:38 / Frank Symbolbild imago


Folgende Reiseziele in der Karibik und rund um den indischen Ozean wurden nun von der Risikoliste des Robert-Koch-Instituts gestrichen.

Antigua und Barbuda, Barbados, Dominica, Grenada, Kuba, Seychellen,

Sri Lanka, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen sowie St. Kitts und Nevis. Trotzdem sollte man sich jedoch genau informieren. Denn

Kuba, Grenada sowie St. Kitts und Nevis können im Augenblick noch nicht per Flugzeug erreicht werden. Denn diese Länder halten ihre Flughäfen für den kommerziellen Flugverkehr noch geschlossen. Deshalb ist die Einreise für ausländische Urlauber noch nicht möglich.

Im Indischen Ozean hingegen wurden die Seychellen seit dem 23. September von der RKI-Liste für Risikogebiete genommen. Bereits seit dem 1. August ist es auch Touristen aus Ländern mit niedrigem und mittlerem Coronarisiko erlaubt, wieder auf die Insel einzureisen. Für deutsche Urlauber wird dazu lediglich ein negativer Corona-Test benötigt, der innerhalb von 72 Stunden vor der Einreise vorgenommen wurde. Auch Sri Lanka gilt seit einigen Tagen nicht mehr als Risikogebiet, doch bisher ist der Flughafen in Colombo ebenfalls noch für die Einreise geschlossen.