Seite 1 von 3

Unfassbar! 16.000 neue Corona-Fälle in Frankreich an einem Tag! Das Virus ist außer Kontrolle!

Artikel lesen:

Unfassbar! 16.000 neue Corona-Fälle in Frankreich an einem Tag! Das Virus ist außer Kontrolle!
25.09.2021 23:36 von TorbenSymbolbild imago

Corona Wahnsinn in Frankreich! Über 16.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden - Frankreich wird vom Virus überrollt - die Steigung ist bereits exponential!

Corona-Wahnsinn in Frankreich!

Einen Tag nach der weiteren Verschärfung der Corona-Maßnahmen hat Frankreich einen erneuten Rekord bei den neuen Infektionsfällen gemeldet. Binnen 24 Stunden seien weitere 16.096 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte die Gesundheitsbehörde am Donnerstagabend mit. Das sind nochmals über 3000 Neuansteckungen mehr als beim bisherigen Rekord vom Vortag. Die Zahl der Corona-Toten stieg binnen eines Tages um 52.

Experten weisen allerdings darauf hin, dass die Infektionszahlen zu Beginn der ersten Coronawelle im März und April wegen der niedrigen Testkapazität nur einen Bruchteil der tatsächlichen Ansteckungen abbildeten und sich deshalb nicht mit den Zahlen seit Einführung der großflächigen Tests vergleichen lassen. Inzwischen werden mehr als 1,2 Millionen Tests wöchentlich gemacht, während im Frühjahr noch kaum Tests zur Verfügung standen.

Pannen und Verzögerungen

.

Beliebteste Artikel aktuell: