Seite 1 von 3

Corona noch ansteckender? Bayrischer Ministerpräsident besorgt - laut Söder ist Corona nun noch ansteckender als zuvor

Artikel lesen:

Corona noch ansteckender? Bayrischer Ministerpräsident besorgt - laut Söder ist Corona nun noch ansteckender als zuvor
25.09.2021 23:35 von PeterSymbolbild imago

Söder warnt vor erneutem Lockdown

Denn der bayrische Politiker wies im gleichen Atemzug auch darauf hin, dass die vom Staat gewährten Überbrückungshilfen für die Unternehmen nun einmal endlich seien. Es sei also davon auszugehen, dass die Bundesregierung nicht noch einmal ein so großes finanzielles Rettungspaket für die Unternehmen schnüren könnte. Deshalb sei es nun auch wichtig Nachfrageanreize zu schaffen. "Wir werden eine massive Senkung von Unternehmenssteuern und Energiepreisen benötigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben", erklärte der bayrische Ministerpräsident. "Wir müssen einzelne Nachfrageelemente schaffen, zum Beispiel im Luftverkehr beim Austausch von Flugzeugen oder durch Recyclingprogramme für Verbrennerautos." Man darf gespannt sein, wie sich die Situation rund um das Coronavirus in Deutschland weiter entwickeln wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: