Seite 1 von 3

Trauer in der Modebranche - Modezar Gerhard "Gerry" Weber gestorben

Artikel lesen:

Trauer in der Modebranche - Modezar Gerhard "Gerry" Weber gestorben
25.09.2021 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Der Gründer des bekannten, deutsche Modeherstellers Gerry Weber, Gerhard Weber, ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gestorben. Der bekannte Unternehmer wurde 79 Jahren alt. Sein Tod wurde am Donnerstag offiziell von seinem ehemaligen Unternehmen bestätigt. Weber hatte das Modeimperium "Gerry Weber" bereits 1973 gemeinsam mit seinem Partner Udo Hardieck gegründet. Allerdings hatte sich Weber bereits im Vorjahr aus dem Unternehmen zurückgezogen. Damals war der Modehersteller in finanzielle Schieflage geraten. Deshalb war Weber im Vorjahr wie alle anderen Aktionäre auch, wegen eines sanierenden Kapitalschnitts ohne Entschädigung aus dem Unternehmen ausgeschieden. Über viel Jahre war Weber für den Modestil des Unternehmens verantwortlich gewesen. In Deutschland war das Unternehmen in den 90er Jahren zu großer Bekanntheit gelangt, als es unter anderem das nach ihm benannte ATP-Tennisturnier in Halle gesponsert hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: