Seite 1 von 3

RKI aktuelle Corona-Zahlen: Wieder deutlich über 2.000 Neuinfektionen in Deutschland!

Artikel lesen:

RKI aktuelle Corona-Zahlen: Wieder deutlich über 2.000 Neuinfektionen in Deutschland!
24.09.2021 23:34 von FrankSymbolbild imago

Hilft die Corona-App garnicht?

Die Amtsärzte in Deutschland sehen nur einen sehr geringen Nutzen der Corona-App. Da die Daten der App nicht automatisch an die Gesundheitsämter weitergeleitet werden, sei dieses Instrument in seiner derzeitigen Form „für uns keine große Unterstützung bei der schnellen Bekämpfung und Eindämmung von Corona-Ausbrüchen“, sagte die Verbandsvorsitzende der Amtsärzte, Ute Teichert, den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstagsausgaben).

Sie betonte, die App spiele „in der alltäglichen Arbeit der deutschen Gesundheitsämter so gut wie keine Rolle“. Es komme „äußerst selten“ vor, dass sich ein App-Nutzer wegen eines entsprechenden Warnhinweises bei den Ämtern melde..

.

Beliebteste Artikel aktuell: