Seite 1 von 3

Erste Prognosen - Gibt es in diesem Jahr endlich mal wieder weiße Weihnachten?

Artikel lesen:

Erste Prognosen  - Gibt es in diesem Jahr endlich mal wieder weiße Weihnachten?
23.09.2021 23:36 von SiliaSymbolbild imago

Meteorologen sagen ersten Schnee für Januar 2021 voraus

Die Meteorologen sehen zudem eine große Wahrscheinlichkeit für

eine mild-nasse Witterungsperiode um die Weihnachtszeit. Dies bedeutet also mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent schmuddliges Regenwetter zwischen dem 24. und dem 29. Dezember. Trotzdem sollten Winterfreunde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Denn ein polarer Kaltluftvorstoß im Dezember könnte doch noch kurzfristig für weiße Weihnachten sorgen. Allerdings sehen es die Wetterexperten als wahrscheinlich an, dass der erste Schnee in den Niederungen Deutschlands erst im Januar 2021 fallen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: