Seite 1 von 3

Kein Herbsturlaub! Gesundheitsminister Spahn warnt - Bundesbürger sollen im Herbst und Winter auf Auslandsreisen verzichten

Artikel lesen:

Kein Herbsturlaub! Gesundheitsminister Spahn warnt - Bundesbürger sollen im Herbst und Winter auf Auslandsreisen verzichten
23.09.2021 23:34 von FrankSymbolbild imago

Spahn fordert auf nicht notwendige Reisen zu verzichten

Ähnlich hatte sich der Gesunheitsminister bereits zuvor in einem Interview mit der Zeitung "Rheinischen Post“ geäussert. "In unseren direkten Nachbarländern liegen die Infektionszahlen teilweise achtmal so hoch wie in Deutschland. Das sollte jedem Reisenden zu denken geben. Nicht notwendige Reisen in Risikogebiete sollte man ganz vermeiden“, tat der Minister dort seine Meinung offen kund. Zwar sei ihm auch bewußt, dass diese Maßnahme viele Reiseveranstalter hart treffen würde und auch eine enttäuschende Aussage für die Menschen sei, die ihren Urlaub bereits seit langer Zeit geplant hätten.

"Aber wir haben mit Ischgl und dem Sommerurlaub erlebt, was nun auch für den anstehenden Herbst- oder Weihnachtsurlaub droht: Dass durch Reiserückkehrer die Infektionszahlen steigen. Und dass durch zurückkehrende Familien Infektionen in Schulen und Kitas getragen werden können.“ Aus diesem Grund warnt Spahn nun davor in den folgenden Monaten wieder die gleichen Fehler zu begehen und fordert die Bundesbürger dazu auf ihren Urlaub ausnahmsweise in der Heimat zu verbringen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: