Seite 1 von 3

Schockierendes Ergebnis! - Mit Corona infizierte Frau hat 15 Passagiere im Flieger mit Coronavirus angesteckt

Artikel lesen:

Schockierendes Ergebnis! - Mit Corona infizierte Frau hat 15 Passagiere im Flieger mit Coronavirus angesteckt
23.09.2021 23:34 von TimSymbolbild imago

Passagierin steckt 15 weitere Fluggäste mit Corona an

Der betreffende Flug VN54 hatte bereits am 1. März. stattgefunden. Eine Passagierin in der Business Class hatte beim Antritt des Fluges Husten und Halsschmerzen. Nachdem die Frau nach Ankunft in Vietnam auch noch Fieber bekommen hatte, lies sie sich auf das Coronavirus testen, Dieser Test war positiv ausgefallen. Die Wissenschaftler haben sich nun im Rahmen einer Studie mit der Ausbreitung des Virus beschäftigt. Dazu hatten die Forscher sowohl die 16 Crewmitgliedern des Fluges, als auch 168 der 201 an Bord befindlichen Passagiere befragt. Und die Studie kommt zu einem wirklich schockierenden Ergebnis. Denn zwölf weitere Passagiere aus der Business Class, zwei Fluggäste auf der Economy Class und eine der an Bord befindliche Flugbegleiterin sollen sich bei der Frau angesteckt haben. An Bord selbst hatte keiner der positiv getesteten Passagiere über Krankheitssymptome geklagt. Damals hatte keiner der Fluggäste Masken getragen, weil dies damals noch keine Pflicht gewesen sei. Die Forscher glauben, dass durch die Bewegung von Tröpfchen und Aerosolen in der Flugzeugkabine die Ansteckungsgefahr erhöht werde. "Lange Flüge können nicht nur zur Einschleppung von Covid-19-Fällen führen, sondern auch Bedingungen für Superspreader-Ereignisse schaffen", lautet das Fazit der nun veröffentlichten Studie

.

Beliebteste Artikel aktuell: