Seite 1 von 3

England - kommt der Lockdown? Johnson verschärft die Corona-Maßnahmen erneut!

Artikel lesen:

England - kommt der Lockdown? Johnson verschärft die Corona-Maßnahmen erneut!
22.09.2021 23:37 von OlgaSymbolbild imago

Briten sollen zuhause bleiben!

Eine Kehrtwendung vollzog der Regierungschef zudem bei der Frage der Heimarbeit. Nachdem er die Briten wochenlang aufgefordert hatte, zur Ankurbelung der Wirtschaft wieder in ihre Büros und Werkhallen zu gehen, plädierte er nun für das Homeoffice. Jeder der könne, solle von zu Hause arbeiten. Zudem sind bei Hochzeiten ab Montag nur noch 15 Menschen erlaubt, auch in Taxis müssen nun Masken getragen werden.

Die britische Regierung ist nur für die Infektionsschutzmaßnahmen in England zuständig. Es wurde jedoch erwartet, dass auch die übrigen Teile des Vereinigten Königreichs - Schottland, Wales und Nordirland - in Kürze neue Corona-Restriktionen verhängen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: