Seite 1 von 3

Corona-Anstieg in Deutschland- kommt jetzt die strikte Maskenpflicht im öffentlichen Raum?

Artikel lesen:

Corona-Anstieg in Deutschland- kommt jetzt die strikte Maskenpflicht im öffentlichen Raum?
22.09.2021 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Alkoholverbot laut Lauterbach wohl nicht umsetzbar

Zuvor hatte Lauterbach ebenfalls angedeutet, dem bereits viel diskutierten Alkoholverbot ebenfalls nicht angeneigt zu sein. Doch aus seiner Sicht lasse sich eine solche Maßnahme nur schwer kontrollieren und durchsetzen. "Wir können ja nicht in öffentlichen Räumen bei den Leuten einfach Alkoholmessungen machen." Zugleich sprach sich der SPD-Politiker für eine neue Corona-Strategie im Herbst und Winter aus. Diese befindet sich bereits in Planung und soll ab dem 15. Oktober angewendet werden. Nach Meinung von Lauterbach sollen an den von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geplanten Fieberambulanzen zudem auch Schnelltests eingesetzt werden. Private Feiern sehe Lauterbach bundesweit am liebsten auf 25 Teilnehmer begrenzt."Bei 25 Leuten kann man jeden einzelnen noch gut nachvollziehen, falls es zum Corona-Ausbruch kommt", begründete der SPD-Politiker seinen Vorschlag.

.

Beliebteste Artikel aktuell: