Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Meterologen - ab Donnerstag soll der Herbst Einzug halten - Temperatursturz und Gewitter!

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Meterologen - ab Donnerstag soll der Herbst Einzug halten - Temperatursturz und Gewitter!
21.09.2021 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Temperaturen bleiben bis Donnerstag angenehm

Für den diesjährigen, kalendarischen Herbstanfang am Dienstag sagen die Meteorologen in vielen Gebieten Deutschlands noch Temperaturen bis zu 27 Grad voraus. Lediglich im Süden und Südwesten kann es bereits zum Beginn der Woche wolkig werden. Am Rand der Alpen sind dann bereits vereinzelt Gewitter möglich. Am Dienstag kann es dann vom Schwarzwald bis in den östlichen Alpenraum zu vereinzelten Schauern und Gewittern kommen. Ab Mittwoch wird es dann zunehmend wolkiger, was besonders in Süddeutschland bereits für unbeständiges Wetter sorgen wird. Trotzdem soll es mit Höchstwerte von 25 Grad noch einmal angenehm warm werden. Ab Donnerstag werden die Temperaturen dann aber auch über Tag spürbar sinken. Dann wird sich das Wetter der neuen Jahreszeit anpassen, erklärte Reinartz. Im Westen soll es dann zu starker Wolkenbildung kommen und ein wenig regnen. Der Wind frischt ab Donnerstag spürbar auf. Vor allem im Bergland wird es starken Wind geben. An der Nordsee könnte es sogar zu stürmischen Böen kommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: