Seite 1 von 3

Steigende Infektionszahlen in NRW - Zahlreiche Schulen und Kitas geschlossen!

Artikel lesen:

Steigende Infektionszahlen in NRW - Zahlreiche Schulen und Kitas geschlossen!
21.09.2021 23:34 von FrankSymbolbild imago

Und nun sind anscheinend auch noch neue Fälle an Schulen und Kitas aufgetreten. Am Sonntag (20.9., Stand 18 Uhr) waren insgesamt 88 Menschen offiziell mit dem Virus infiziert. Damit liegt die Zahl der Ansteckungen um weitere 20 Fälle höher als noch am Freitag (18.9.). Mittlerweile ist die 7-Tage-Inzidenz in Mühlheim laut des renommierten Robert-Koch-Institutes auf 32,8 Fälle pro 100.000 Einwohner in 7 Tagen angestiegen. Schon bald könnte also der kritische Grenzwert von 50 überstiegen werden.

Stadt Mühlheim verhängt Quaratäne

Um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, stehen folgende Kitas und Schulen ab sofort unterr Quarantäne: Aus der Mäusegruppe der Kita Auf den Hufen wurden insgesamt 22 Kinder und 2 Erzieherinnen unter Quarantäne gestellt. Die gleiche Maßnahme gilt für die Klasse 9b, sowie der Religions- und Französischkurs der 9. Klasse der Luisenschule, die Klasse Q2 der Pankok-Schule und die Klasse 4d der Oembergschule. Das Gesundheitsamt der Stadt fordert die Eltern der betroffenen Kinder außerdem dazu auf, die Kinder und Jugendlichen kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen. Diese wurden bereits persönlich informiert. Die Tests können kostenfrei im Diagnosezentrum der Stadt an der Mintarder Straße durchgeführt werden. Doch es gibt auch positive Nachrichten. Ab sofort ist die Quarantäne der Schüler der Gustav-Heinemann-Gesamtschule, der Grundschule Augustastraße und der Realschule Broich wieder aufgehoben. Auch die Kinder der Kitas Fantadu und Regenbogenland können ab Montag wieder wie gewohnt vor Ort betreut werden

.

Beliebteste Artikel aktuell: