Seite 1 von 3

Corona-Panik in NRW - in zwei Städten steigen die Infektionszahlen stark an

Artikel lesen:

Corona-Panik in NRW - in zwei Städten steigen die Infektionszahlen stark an
20.09.2021 23:37 von SimoSymbolbild imago

In ganz Deutschland steigen die Infektionszahlen mit dem heimtückischen Coronavirus wieder an. Besonders in einigen nordrhein-westfälischen Städten konnte man zuletzt den starken Anstieg besonders gut beobachten. Am Sonntag haben nun die Städte Hamm und Remscheid die sogenannte Vorwarnstufe überschritten. Damit könnte es dort zukünftig wieder zu stärkeren Einschränkungen des öffentlichen Lebens kommen. An der Spitze der Rangliste in Nordrhein-Westfalen liegt weiterhin die Stadt Gelsenkirchen. Dort liegt die Kennzahl bei 44,1 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen. In der Vorwoche hatte der Wert von Gelsenkirchen noch bei 10,7 gelegen. Für Hamm nannte das zuständige Gesundheitsamt am Sonntag nun einen Wert von 43,0 während dieser in der Vorwoche noch lediglich 10,1 betragen hatte. Auch in Remscheid steigen die Infektionszahlen weiter, wenn auch nicht ganz so stark wie in Hamm und Gelsenkirchen. Dort wird heute die Kennzahl 36,9 gemeldet, allerdings lag die Zahl in der Vorwoche bereits bei 20,7 und ist deshalb im Verhältnis weniger stark angestiegen. Trotzdem sorgen diese Zahlen natürlich für Besorgnis. Bleibt zu hoffen, dass die lokalen Behörden kluge Entscheidungen treffen, um den Anstieg der Infektionszahlen in den Griff zu bekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: