Seite 1 von 3

Geheimplan für Dschungelcamp 2021 - So plant RTL die Durchführung der Show

Artikel lesen:

Geheimplan für Dschungelcamp 2021 - So plant RTL die Durchführung der Show
19.09.2021 23:36 von JuliaSymbolbild imago / RTL

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie steht eine der bekanntesten Sendungen im deutschen Fernseh auf der Kippe. Denn noch immer ist nicht sicher, ob das beliebte Format "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", das allgemein auch als Dschungelcamps bekannt ist, wirklich durchgeführt werden kann. Nun hat Fernsehsender RTL mehrere mögliche Szenarien veröffentlicht, wie die Show in diesem Jahr aussehen könnte.

RTL offenbar sicher: Dschungelcamp wird stattfinden

Eine gute Nachricht gibt es für die Fans des Dschungelcamps auf jeden Fall schon einmal zu vermelden. Laut dem austragenden Fernsehsender RTL soll der Quotenhit auch in diesem Jahr auf jeden Fall stattfinden. RTL will also trotz Corona-Krise am Dschungelcamp festhalten. Um die Durchführung der Show auf jeden Fall sicherzustellen soll RTL mit insgesamt 3 verschiedenen Szenarien planen. Auf diese Weise wollen die Produzenten der Show sicherstellen, dass die Sendung auf jeden Fall gedreht werden kann. Trotz der Corona-Krise soll auch ein Dreh an der gewohnten Location in Australien noch nicht ganz vom Tisch sein. Allerdings wird das Camp wohl nur in Australien stattfinden, wenn die Corona-Zahlen bis Ende des Jahres noch deutlich sinken. Doch es gibt ein weiteres Problem! In Australien herrschen regional unterschiedliche Corona-Maßnahmen. Eine Einreise nach Australien wäre deshalb offenbar nur über Sydney möglich. Dort müssten dann alle Teilnehmer in Quarantäne gehen und dann die 900 Kilometer bis zum Camp in Fahrzeugen zurücklegen. Dies würde RTL vor einen ziemlich großen Logistik- und Produktionsaufwand stellen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: