Seite 1 von 3

Wetter für das Wochenende! Kurz vor dem Herbstbeginn, hier gibt es Temperaturen über 25 in Deutschland!

Artikel lesen:

Wetter für das Wochenende! Kurz vor dem Herbstbeginn, hier gibt es Temperaturen über 25 in Deutschland!
19.09.2021 23:35 von JuliaSymbolbild imago

Süden und der Südwesten Deutschland kann von vereinzelten und auch kurzen Regenschauern heimgesucht werden. In vielen Gebieten Deutschlands sind auch an diesem Wochenende wieder Temperaturen von mehr als 25 Grad möglich. In den Nächten allerdings spürt man, dass der Herbst langsam näher rückt. Denn in der Nacht kühlen die Temperaturen deutlich ab.

Meteorologen sagen am Wochenende bis 28 Grad voraus

Der DWD kündigt für den Samstag im Bundesgebiet Temperaturen zwischen 19 bis 24 Grad an. Im Südwesten können die Temperaturen sogar auf 24 bis 28 Grad. ansteigen. In der Nacht zum Sonntag wird es dann allerdings mit Temperaturen zwischen 13 bis 8 Grad im Westen und Südwesten schon ein wenig kalt. In anderen Gebieten Deutschlands kann die Nacht bei 10 bis 4 Grad sogar noch ein wenig kälter werden. Am Sonntag setzt sich das sonnige Wetter fort. Im Bundesgebiet werden die Temperaturen über Tag zwischen 20 bis 27 Grad liegen. In der Nacht auf Montag soll es 12 bis 4 Grad dann wieder sehr frisch werden. Zum Wochenbeginn soll sich das Klima erst einmal nicht sonderlich ändern. So beginnt die neue Woche nach Meinung der Experten warm und trocken. Zunächst wird es wohl nirgends kräftiger regnen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: