Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch in Köln! Zahlreiche positive Corona-Tests! - Haben sich die Gäste in einem Burger-Restaurant angesteckt?

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch in Köln! Zahlreiche positive Corona-Tests! - Haben sich die Gäste in einem Burger-Restaurant angesteckt?
19.09.2021 23:35 von FrankSymbolbild imago

Offenbar weitere Personen angesteckt

Wie der Sprecher der Stadt Köln mitteilte, ist es durchaus möglich, dass sich auch weitere bei dem Anlass anwesende Gäste angesteckt hätten. Wie viele Fälle es genau gegeben habe, könne man bislang noch nicht abschließend sagen. Nach ersten Ermittlungen besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass sich auch Gäste aus anderen Städten angesteckt haben könnten. Welcher der Gäste genau für die Ansteckung verantwortlich ist, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Ebenfalls noch nicht fest steht, ob es sich um einen Superspreader gehandelt haben könnte, der im Restaurant gegessen habe. Im Augenblick seien die Behörden noch dabei die Kontaktkette der infizierten Menschen zu verfolgen. Mitte der nächsten Woche sollen dann konketere Zahlen über die genaue Anzahl der angesteckten Personen vorliegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: