Seite 1 von 3

Coronavirus in Frankreich erneut ausser Kontrolle - Mehr als 13.000 Neuinfektionen am Freitag

Artikel lesen:

Coronavirus in Frankreich erneut ausser Kontrolle - Mehr als 13.000 Neuinfektionen am Freitag
19.09.2021 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Das gefährliche und hochansteckende Coronavirus breitet sich in Frankreich erneut rasend schnell aus. Am Freitag hat das Land nun einen neuen Rekord verzeichnet. Mit mehr als 13.200 Neuinfektionen in nur 24 Stunden ist jetzt die höchste Zahl seit dem Ausbruch der Pandemie erreicht worden. Umgehend nach dieser Hiobbotschaft haben nach Marseille und Bordeaux nun auch Paris, Nizza und Toulouse die Corona-Maßnahmen drastisch verschärft.

Frankreich meldet mehr als 13.000 Neuinfektionen in 24 Stunden

Schocknachricht für Frankreich! Die Ansteckungszahlen mit dem gefährlichen Coronavirus steigen immer weiter an. Auch heute wurden 13.200 neue Fälle gemeldet. Damit wurde der bisherige Rekord seit dem Beginn der Pandemie gebrochen. Die Regierung in Paris hat seine Landsleute nun dazu aufgerufen auch auf private Zusammenkünfte mit mehr als 10 Personen zu verzichten. Außerdem stellen verschiedene Universitäten wieder auf Online-Unterricht um, nachdem zahlreiche Studenten positiv auf Corona getestet worden waren. Nizza verbietet ab sofort wieder Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern. Am Strand und in den Parks dürfen sich immer nur maximal 10 Personen in einer Gruppe zusammenfinden. Der Alkoholausschank ist ab 20.00 Uhr verboten und die Bars müssen spätesten um 0.30 Uhr schließen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: