Seite 1 von 3

Neuer Corona Hot-Spot nach Amateurfußballspiel - Insgesamt 400 Menschen in häuslicher Isolation

Artikel lesen:

Neuer Corona Hot-Spot nach Amateurfußballspiel - Insgesamt 400 Menschen in häuslicher Isolation
18.09.2021 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Gesundheitsamt kann Infektionskette offenbar gut nachverfolgen

In den letzten Tage hatten die Neuinfektionen dann auf privaten Feiern, im Tanzschultraining, sowie in einer Fahrgemeinschaft unter Schulkameraden zugenommen. Nun äussert sich Susanne Simmler, Gesundheitsdezernentin des Main-Kinzig-Kreises, zu dem massivern Corona-Ausbruch: "Es ist eine gute Nachricht, dass das Gesundheitsamt die meisten Übertragungswege doch ziemlich genau zurückverfolgen kann“, sagt Simmler, bevor sie aber anmerkt, "dass wir noch lange nicht davon sprechen, den Ausbruch gestoppt zu haben. Ob uns das gelungen ist, können wir frühestens in der kommenden Woche einschätzen.“ Alle verdächtigen Personen, die Kontakt zu einer der infizierten Personen hatten, müssen noch bis zum kommenden Dienstag in Quarantäne verbringen. Für einige Schüler läuft die Quarantäne sogar erst am Ende der kommenden Woche ab.

.

Beliebteste Artikel aktuell: