Seite 1 von 3

Riesiger Asteroid steuert auf die Erde zu - Droht unserem Planeten eine Katastrophe? Gefährlicher als Atombombe!

Artikel lesen:

Riesiger Asteroid steuert auf die Erde zu - Droht unserem Planeten eine Katastrophe? Gefährlicher als Atombombe!
17.09.2021 23:35 von PeterSymbolbild imago

Erde wird häufiger von Asteroiden oder Meteoriten getroffen

Unsere Erde wird allerdings häufiger von Asteroiden oder Meteoriten besucht und auch getroffen, als sich viele Menschen vorstellen. Viele der Gesteinsbrocken verglühen nämlich bei dem Eintritt in die Erdatmosspähre ohne Schaden anzurichten. Im Jahr 2013 war ein rund 18 - 25 Meter großer Meteorit über der russischen Stadt Tscheljabinsk explodiert. Damals waren tausende Fensterscheiben an zahlreichen Gebäuden der Stadt zerstört worden. Viele Menschen waren bei dem Vorfall verletzt worden. Der damalige Meteorit hatte die Weltraumforscher offenbar auf dem kalten Fuß erwischt, da mit dessen Eintritt in die Erdatmosphäre niemand gerechnet hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: