Seite 1 von 3

Corona-Razzia in Potsdamer Klinik - Polizei und Staatsanwaltschaft beschlagnahmen Patientenakten

Artikel lesen:

Corona-Razzia in Potsdamer Klinik - Polizei und Staatsanwaltschaft beschlagnahmen Patientenakten
17.09.2021 23:34 von GünterSymbolbild imago

Corona-Razzia in einer Klinik in Potsdam! Am Mittwoch haben Polizei und Staatsanwaltschaft bei einer Razzia zahlreiche Patientenakten einer Potsdamer Klinik beschlagnahmt. Hintergrund der Beschlagnahmung sei ein laufendes Verfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung und fahrlässige Tötung.

Patientenakten und Unterlagen in Potsdamer Klinik beschlagnahmt

Die Razzia von Polizei und Staatsanwalñtschaft hatte am frühen Morgen in der im Potsdamer Klinikum "Ernst von Bergmann“ stattgefunden. Während der Durchsuchung des Klinikums seien Patientenakten und weitere Unterlagen des Klinikums sichergestellt worden. Die Durchsuchung der Klinik steht in Zusammenhang mit einer Ermittlung wegen vorsätzlicher Tötung und Körperverletzung.

Bei den Ermittlungen gehe es wohl um einen Covid-19-Ausbruch, wie der leitende Staatsanwalt Wilfried Lehmann erklärte. Zuvor hatte bereits die Zeitung "Märkische Allgemeine“ über die Razzia in ihrer Online-Ausgabe berichtet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: