Seite 1 von 3

Wegen der Corona-Pandemie - Wann sie sich gegen Grippe impfen lassen sollte und wann nicht!

Artikel lesen:

Wegen der Corona-Pandemie - Wann sie sich gegen Grippe impfen lassen sollte und wann nicht!
16.09.2021 23:37 von OlgaSymbolbild imago

In wenigen Tagen beginnt der Herbst und mit dem kälteren Wetter wird es auch bald wieder vermehrt zu Grippe-Erkrankungen in Deutschland kommen. Sollten sich die Bundesbürger wegen der aktuellen Corona-Pandemie nun verstärkt gegen Grippe impfen lassen?

Experten fordern verstärkte Grippeimpfungen wegen Corona-Pandemie

Wegen der aktuell grassierenden Corona-Pandemie wird in diesem Jahr nicht nur viel über einen Impfstoff gegen das gefährliche Virus gesprochen. Insgesamt 9 Impfstoffkandidaten befinden sich nun bereits in der letzten Phase der klinischen Studien. Schon bald dürfte also ein wirksammer Impfschutz gegen Corona zur Verfügung stehen. Doch bis die meisten Menschen geimpft sind, dürfte noch einige Zeit vergehen. Aus diesem Grund hält die Angst vor Ansteckungen wohl noch eine zeitlang weiter an. Nun fordern Experten allerdings die Bundesbürger dazu auf, sich während dieser Wartezeit auf gegen die Grippe impfen zu lassen. Denn schließlich ähneln sich die Symptome von Grippe und Coronavirus. Macht eine Impfung gegen die Grippe also wirklich Sinn?

Diese Gründe sprechen für eine Grippeimpfung

.

Beliebteste Artikel aktuell: