Seite 1 von 3

Schon wieder Bayern - Arzt steckt mindestens 5 Patienten an, er hatte Symptome! 275 Menschen in Corona-Quarantäne

Artikel lesen:

Schon wieder Bayern - Arzt steckt mindestens 5 Patienten an, er hatte Symptome! 275 Menschen in Corona-Quarantäne
16.09.2021 23:36 von JuliaSymbolbild imago

Politiker bezeichnen Verhalten des Arztes als verantwortungslos

Mittlerweile bezeichnen erste Politiker das Verhalte des Arztes als verantwortungslos. "Das ist natürlich verantwortungslos, mir fehlen die Worte“, erklärt Landrat Christian Bernreiter (CSU) gegenüber dem "BR“. Nun will die Staatsanwaltschaft prüfen, ob ein Straftatbestand vorliegt. Das Landratsamt Deggendorf bestätigte, dass bisher 5 Kontaktpersonen des Mediziners positiv auf Corona getestet worden sind. Außerdem stehen ab sofort 275 weitere Kontaktpersonen unter Quarantäne. Viele dieser Menschen wurden mittlerweile zwar bereits getestet, doch bisher haben die meisten von ihnen noch keine Testergebnisse erhalten. Die Ergebnisse werden im Laufe dieser Woche erwartet. Unter den positiv getesteten Personen befindet sich zudem eine Schülerin der Realschule Schönach. Deren Klassenkameraden und andere Schüler, die mit ihr im Bus gefahren sind, stehen ebenfalls bereits unter Quaratäne. Zu Wochenbeginn war die gesamte Schule wegen des Falles geschlossen geblieben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: