Seite 1 von 3

Nach massivem Corona-Ausbruch in Garmisch-Partenkirchen - Ministerpräsident Söder fordert Bestrafung der Superspreaderin

Artikel lesen:

Nach massivem Corona-Ausbruch in Garmisch-Partenkirchen - Ministerpräsident Söder fordert Bestrafung der Superspreaderin
15.09.2021 23:38 von OlgaSymbolbild imago

Söder warnt vor Explosion der Ansteckungen

Gleichzeitig nutzte Söder den Auftritt am Montag, um die Bevölkerung vor Unvernunft und Leichsinn zu warnen. Wie man in den Nachbarländern Deutschlands sehe, können die Infektionszahlen schnell ausser Kontrolle geraten und explodieren. Wie bekannt geworden ist, soll die Staatsanwaltschaft München II bereits gegen die Superspreaderin von Garmisch-Partenkirchen ermitteln. Nach Angaben von Oberstaatsanwältin Andrea Mayer sei ein Ermittlungsverfahren gegen die Frau eröffnet worden. "Was im Raum steht, ist ein mögliche Verletzung der Quarantänevorschriften."

Die junge Amerikanerin hatte sich wegen Symptomen auf Corona testen lassen und war angewiesen worden bis zum Erhalt des Testergebnis in Quarantäne zu bleiben. Stattdessen war die Frau trotzdem durch Bars und Kneipen gezogen. Trotz der amerikanischen Staatsbürgerschaft der Frau geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass in diesem Fall deutsches Recht gelte. Die Frau arbeitet in einem Hotel für US-Streitkräfte. Die Ferienunterkunft wurde nach den positiven Tests am Montag für zwei Wochen geschlossen. Offensichtlich hatten sich in dem Hotel mehrere Beschäftigte bei der Frau angesteckt und wurden mittlerweile ebenfalls positiv auf das gefährliche Coronavirus getestet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: