Seite 1 von 3

Böse Überraschung für deutsches Box-Nationalteam - Sämtliche Sportler im Trainigslager positiv auf Corona getestet

Artikel lesen:

Böse Überraschung für deutsches Box-Nationalteam - Sämtliche Sportler im Trainigslager positiv auf Corona getestet
13.09.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Sportler sollen in Deutschland untersucht werden

Sobald die Sportler zurück in Deutschland sind, werden sie an den verschiedenen Olympia- und Bundesstützpunkten erst einmal gründlich untersucht werden. Anschließend sollen die Boxer die Vorbereitung auf den internationalen Cologne Cup (14. bis 18. Oktober) wieder aufnehmen. Im Moment absolvieren alle Boxer weiterhin leichtes Training im Mannschaftshotel in Längenfeld. Dies sei möglich, weil keiner der Sportler über Symptome klagt. Das vor Ort zuständige Gesundheitsamt Tirol betreut das Team medizinisch und verfolgt die Kontaktketten der Sportler. "Wir haben einen eigenen Hoteltrakt, einen eigenen Essenraum, einen eigenen Seiteneingang. Die Boxer haben ausschließlich miteinander trainiert", sagte Müller. Müller selbst war ebenfalls in Längenfeld anwesend, musste dann aber früher abreisen. "Ich habe mich zu Hause natürlich gleich testen lassen: negativ. Jetzt bin ich in freiwilliger Isolation und lasse mich in der nächsten Woche nochmals testen", beschreibt der Sportdirektor die aktuelle Situation.

.

Beliebteste Artikel aktuell: