Seite 1 von 3

Böse Überraschung für deutsches Box-Nationalteam - Sämtliche Sportler im Trainigslager positiv auf Corona getestet

Artikel lesen:

Böse Überraschung für deutsches Box-Nationalteam - Sämtliche Sportler im Trainigslager positiv auf Corona getestet
13.09.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Wieder einmal hat das gefährliche und ansteckende Coronavirus gezeigt, wie heimtückisch es sein kann. Denn wie jetzt bekannt wurde, hat sich das komplette deutsche Nationalteam der Amateurboxer im Trainingslager im österreichischen Längenfeld mit Corona angesteckt. Insgesamt wurden 18 Sportler sowie sieben Trainer und Angestellte des Boxverbandes positiv getetestet.

Sämtliche Sportler des Box-Nationalteams mit Corona infiziert

Wie der Bund deutscher Amateurboxer meldet, haben sich wohl sämtliche Sportler des deutschen Box-Nationalteams mit dem gefährlichen Virus angesteckt. Neben den insgesamt 18 Sportlern haben sich wohl auch noch 7 Trainer und Betreuer angesteckt. "Glücklicherweise gibt es keinen ernsten Fall. Einige hatten leichte Symptome wie Halsschmerzen, andere gar nichts", erklärte Sportdirektor Michael Müller gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte bereits das Nachrichtenmagazin "Wir" über den Vorfall berichtet. Im Laufe der nächsten Tage wird die Quarantäne der infizierten Sportler ablaufen. Sobald dies der Fall ist, werden die Sportler gestaffelt die Heimreise nach Deutschland antreten. Offensichtlich haben sich die Sportler im Trainingslager in Österreich angesteckt. Das gesamte Team war vor der Anreise bereits zwei Mal negativ auf das Coronavirus getestet worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: