Seite 1 von 3

Reisewarnung auch für Österreich? Wegen steigender Anzahl von Corona-Infektionen - Deutschland erwägt offenbar Warnung für Wien

Artikel lesen:

Reisewarnung auch für Österreich? Wegen steigender Anzahl von Corona-Infektionen - Deutschland erwägt offenbar Warnung für Wien
13.09.2021 23:33 von SimoSymbolbild imago

Die Schweiz hat Wien bereits auf die Quarantäneliste gesetzt

Andere Länder haben bereits auf die aktuelle Situation in Österreich reagiert. Die Schweiz hat bereits am Freitag beschlossen Wien auf die Quarantäneliste zu setzen. Schweizer Staatsbürger, die sich in Wien aufgehalten haben, müssen sich nach der Rückkehr in die Schweiz für 10 Tage in Quarantäne begeben. Die Behörden in Wien stellen allerdings klar, dass die aktuelle Situation nicht mit dem Frühjahr zu vergleichen sei. Heute würde man durch durch systematisches Testen der Kontaktpersonen sehr viele Infizierte entdecken, die gar keine Krankheitssymptome zeigten würden, erklärte der Sprecher des Gesundheitsstadtrats gegenüber der Nachrichtenagentur APA.

Schon am Freitag hatte die österreichische Regierung schärfere Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus beschlossen. Ab Montag gilt erneut eine Maskenpflicht in allen Geschäften. Außerdem müssen die Kellner in Lokalen wieder Masken tragen. Veranstaltungen sind dann auf 3.000 Gäste im Freien und 1.500 Gästen in geschlossenen Räumen beschränkt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: