Seite 1 von 3

Reisewarnung auch für Österreich? Wegen steigender Anzahl von Corona-Infektionen - Deutschland erwägt offenbar Warnung für Wien

Artikel lesen:

Reisewarnung auch für Österreich? Wegen steigender Anzahl von Corona-Infektionen - Deutschland erwägt offenbar Warnung für Wien
13.09.2021 23:33 von SimoSymbolbild imago

Seitdem die Grenzen in Europa wieder geöffnet wurden, verzeichnen viele Länder einen erneuten Anstieg in den Infektionszahlen mit dem gefährlichen Coronavirus. Davon sind auch unsere Nachbarn in Österreich betroffen. Nach einem Bericht der "Kronen Zeitung“ soll Deutschland bereits erwägen, die Hauptstadt Wien zum Risikogebiet zu erklären und eine Reisewarnung zu veröffentlichen.

Deutschland denkt über Reisewarnung für Wien und Österreich nach

Der Bericht der "Kronen Zeitung" beruht offenbar auf Informationen eines Insiders. Nach dem Zeitungsbericht soll die Entscheidung über eine Reisewarnung für die Hauptstadt Österreichs offenbar Anfang kommender Woche fallen. Dabei sei nicht auszuschließen, dass man von deutscher Seite gleich ganz Österreich zum Risikogebiet erklären werde. Im Augenblick werden in Österreich so viele Corona-Infektionen gemeldet, wie am Anfang der Pandemie. Im Laufe des Samstags wurden 869 neue Fälle gemeldet, von denen 444 auf Wien entfallen. Zur Zeit sind in Österreich rund 5.300 Menschen aktiv am Coronavirus erkrankt, davon 3.000 Menschen in der Hauptstadt Wien.

Allerdings ist die Anzahl der in Kliniken behandelten Corona-Patienten noch deutlich niedriger als im Frühjahr. Im Augenblick werden in Österreich 209 Corona-Patienten im Krankhaus behandelt. 42 der Patienten liegen aktuell auf Intensivstationen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: