Seite 1 von 3

Wegen steigender Infektionszahlen - Österreich verschärft die Maskenpflicht wieder

Artikel lesen:

Wegen steigender Infektionszahlen - Österreich verschärft die Maskenpflicht wieder
12.09.2021 23:35 von TimSymbolbild imago

Wie in vielen anderen Ländern auch, steigt in Österreich die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus wieder an. Aus diesem Grund ergreift die Regierung der Alpenrepublik nun sofort Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus zu erschweren. Deshalb wird nun unter anderem die Maskenpflicht im ganzen Land wieder verschärft.

Österreich verschärft Corona-Maßnahmen nach Anstieg der Infketionszahlen

Nachdem auch in der Alpenrepublik zuletzt wieder ein starke Anstieg der Infektionszahlen mit dem heimtückischen Coronavirus bestätigt wurde, hat sich das Land jetzt entschlossen die landesweit gültigen Maßnahmen wieder zu verschärfen. Ab dem Montag müssen nun wieder ausnahmslos in allen Geschäften Schutzmasken getragen werden. Diese Maßnahme bestätigte die Regierung am Freitag in Wien. Diese Vorsichtsmaßnahme soll auch für die Beschäftigten in den betreffenden Lokalen gelten. Zudem sollen Essen und Getränke ab sofort im Innenbereich nur an Gäste mit einem Sitzplatz serviert werden dürfen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: