Seite 1 von 3

Coronavirus in Schweden: Alles richtig gemacht? Nur noch 13 Patienten auf Intensivstation!

Artikel lesen:

Coronavirus in Schweden: Alles richtig gemacht? Nur noch 13 Patienten auf Intensivstation!
11.09.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Vergleichsweise hohe Anzahl an Todesopfer in Schweden

Trotzdem sieht die Bilanz Schwedens im Vergleich zu den Nachbarländern im Norden Europas nicht besonders gut aus, Im Vergleich zu den Zahlen in Finnland, Dänemark und Norwegen sieht Schwedens Bilanz sogar ziemlich schlecht aus. Denn in Schweden ist die Anzahl der Todesopfer deutlich höher als in den Nachbarländern. Auch dafür wird häufig den lockereren Maßnahmen in Schweden die Schuld gegeben. Doch dies ist anscheinend falsch. Jedenfalls wenn man den Forschern der George-Mason-Universität in Virginia (USA) Glauben schenckt. Denn diese haben nun eine brisante Studie veröffentlicht. Die amerikanischen Forscher sind sicher, dass für die hohe Anzahl der Todesopfer in Schweden nicht die lockeren Corona-Maßnahmen verantwortlich waren. Der Grund liege nach ihrer Ansicht in den milden Grippe-Wellen der Vorjahre in Schweden! In den Jahren vor Corona habe Schweden deutlich weniger Todesopfer durch die Grippe zu verzeichnen gehabt, als die nordischen Nachbarn. Deshalb seien vor allem zu Beginn der Corona-Pandemie viele sehr geschwächte Menschen in Schweden an den Folgen des Coronavirus verstorben. Die Forscher sind der Ansicht, dass viele der Todesopfer des Virus auch "eine schwere Grippe-Saison nicht überlebt hätten“.

.

Beliebteste Artikel aktuell: