Seite 1 von 3

TV-Koch Alexander Herrmann: Schockdiagnose Krebs - Jetzt macht er seine Erkankung öffentlich

Artikel lesen:

TV-Koch Alexander Herrmann: Schockdiagnose Krebs - Jetzt macht er seine Erkankung öffentlich
11.09.2021 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Star-Koch Alexander Herrmann veröffentlicht Biographie

Dies verrät Herrmann jetzt in seiner gerade erschienene Autobiografie "... und eine Prise Wahnsinn". Dort spricht er ganz offen über die schlimme Erkrankung, die ihn sogar beinahe das Leben gekostet hätte. Denn bereits vor 10 Jahren war bei dem Koch eine Krebserkrankung festgestellt worden. Und diese Diagnose hatte Herrmann nur durch einen Zufall erhalten. Zunächst hatte der Koch eine Wölbung an seinem rechten Oberarm gespürt und sich zunächst nichts dabei gedacht. Letztlich hatte er dann doch einen Arzt konsultiert, damit dieser sich die vermeintlich Fetteinlagerung einmal genauer ansehen sollte. Zum Glück für den Koch stellten der Arzt damals fest, dass es sich nicht um eine Fetteinlagerung, sondern um einen bösartigen Tumor gehandelt hatte. Der Koch war nämlich an Hautkrebs erkrankt. Glücklicherweise hatten die Ärzte die Geschwulst noch rechtzeitig entfernen können. Sie war bereits kurz davor gewesen im ganzen Körper des Kochs zu streuen. "Wäre der Tumor nur zwei Millimeter größer gewesen, dann hätte er gestreut. Es war knapp, ich hatte riesiges Glück. Ich musste nach der OP zur Bestrahlung, aber nicht zur Chemotherapie.", schreibt der Koch in seiner Biographie.

.

Beliebteste Artikel aktuell: