Seite 1 von 3

ADAC-Stauprognose für das Wochende: Hohes Stau-Risiko auf Autobahnen wegen Ferienende erwartet - hier wird es eng!

Artikel lesen:

ADAC-Stauprognose für das Wochende: Hohes Stau-Risiko auf Autobahnen wegen Ferienende erwartet - hier wird es eng!
11.09.2021 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Am Freitag droht Stau durch Pendler und Reisende

Besonders am Freitag sei durch Pendler und Reiserückkehrer mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Je nach Wetterlage könnten kurzfristig auch noch Wochenendurlauber auf deutschen Straßen unterwegs sein. Dadurch kann es auch auf Nebenstrecken zu Verkehrbehinderungen kommen. Aus diesem Grund sollten Reisende am gesamten Wochenende am besten früh aufbrechen, um die zahlreichen Verkehrsknotenpunkte schon relativ früh hinter sich zu lassen. Wer erst spät seine Reise antritt, muss vor allem auf den Fernstraßen vermutlich mehr Geduld aufbringen. Auch die Autobahnen ins Ausland nach Österreich und in die Schweiz sind von der Stau-Gefahr betroffen. Da in Österreich ebenfalls das Ende der Schulferien ansteht, kommt es dort vermutlich auch zu mehr Verkehr. Dementsprechend könnte es auch an den Grenzübergängen an den

Transitrouten zu längeren Wartezeiten kommen. Der ACE empfiehlt bereits jetzt bei langen Wartezeite am Gotthardtunnel auf die Strecke Chur - San Bernadino (A 13) auszuweichen, .

.

Beliebteste Artikel aktuell: