Seite 1 von 3

Wegen stark gestiegener Infektionszahlen: Beratung über regionale Lockdowns

Artikel lesen:

Wegen stark gestiegener Infektionszahlen: Beratung über regionale Lockdowns
10.09.2021 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Regierungsberater sucht Alternativen zu lokalen Lockdowns

Zudem hatte sich auch der Regierungsberater Jean-Francois Delfraissy gegenüber dem Radiosender RTL geäussert. In dem Interview bestätigte Delfraissy, dass man alle bestehenden Möglichkeiten in Betracht ziehen würde, um eine lokale Abriegelung doch noch zu vermeiden. Eine der möglichen Maßnahmen könne beispielsweise sein, in Risikogebieten die Treffen größerer Menschenmengen noch schärfer als bisher einzuschränken. Mit mehr als 30.000 Todesopfern ist Frankreich eines der am stärksten von der Pandemie betroffenen Länder in Europa.

.

Beliebteste Artikel aktuell: