Seite 1 von 3

Tiefe Trauer in der Musikwelt! - Berühmter Sänger der Band "Kool and the Gang" gestorben

Artikel lesen:

Tiefe Trauer in der Musikwelt! - Berühmter Sänger der Band "Kool and the Gang" gestorben
10.09.2021 23:35 von JuliaSymbolbild imago

Der Tod des bekannten Sängers wurde vom PR-Manager der bekannten Band, Angelo Ellerbee, gegenüber der Nachrichtenagentur AP bestätigt. Auf die Todesursache war der Manager in seiner Mitteilung nicht näher eingegangangen. Mit Hits wie "Celebration“ und "Ladies' Night“ wurde die US-Band in der 70er und 80er Jahren weltweit bekannt. Die Band selbst hatte Ronald Bell zusammen mit fünf Freunden und seinem Bruder Robert Anfang der 60er Jahre gegründet. Im Jahr 1978 wurde die Gruppe mit dem Grammy, dem bedeutendsten Musikpreis der Branche, ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bekam die Band für ihren musikalischen Beitrag zum Film "Saturday Night Fever" mit US-Schauspiel-Legende John Travolta.

Verstorbener Sänger fungierte auch als Songschreiber

Neben seinem Gesangstalent war Ronald Bell auch ein begnadeter Songschreiber. Der größte Hit der Band Kool and the Gang, "Celebration", stammt aus seiner Feder. Auch heute noch wird der zeitlose Hit als Hymne bei zahlreichen Sportveranstaltungen verwendet. Der zum Islam konvertierte Ronald Bell war auch unter seinem muslimischen Namen Khalis Bayyan bekannt. Nun soll der bekannte Sänger schon bald im Kreis seiner Familie beigesetzt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: