Seite 1 von 3

2 Tote nach Corona-Ausbruch in Restaurant - Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Artikel lesen:

2 Tote nach Corona-Ausbruch in Restaurant - Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung
10.09.2021 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Ein massiver Corona-Ausbruch in einem Restaurant in Ostfriesland, der bereits im Mai des Jahres vorgefallen war, verwandelt sich nun offenbar in einen Kriminallfall. Nachdem 2 der infizierten Personen gestorben sind, hat die Polizei nun die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. Die Opfer hatten in einem Restaurant in Moormerland (Kreis Leer) offenbar eine Feier besucht, bei der sich rund 30 der insgesamt 50 Gäste mit dem gefährlichen Coronavirus infiziert hatten.

2 Todesopfer nach Corona-Ausbruch - Jetzt ermittelt die Polizei

Tragisches Ende einer Feier in einem Restaurant in Moormerland (Kreis Leer). Dort hatte ein Restaurant bereits im Mai 2020 seine Pforten nach dem Lockdown wieder geöffnet. Nach Informationen der "Ostfriesen Zeitung" soll es sich bei dem betreffenden Restaurant um die "Alte Scheune" gehandelt haben, wo offenbar im Mai eine Feier mit rund 50 Gästen stattgefunden hatte. Kurz nach der Feier waren insgesamt 30 der 50 anwesenden Gäste positiv auf das gefährliche Coronavirus getestet worden. Und in diesem Fall hatte die Ansteckung tatsächlich tödliche Konsequenzen. Denn zwei der mit dem heimtückischen Virus infizierten Personen waren nach Komplikationen an der Viruserkrankung gestorben. Aus diesem Grund haben Polizei und Staatsanwaltschaft nun die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: