Dramatische Verfolgung: Flüchtender Fahrer kracht in Tankstelle - Polizei rettet Ihn aus den Flammen!

Seite 2 / 2

Dramatische Verfolgung: Flüchtender Fahrer kracht in Tankstelle - Polizei rettet Ihn aus den Flammen!

Blaulicht (2 / 1) 07.09.2021 23:33 / Frank Symbolbild imago


Wiesbaden – Seine Flucht vor der Polizei endete für einen Autofahrer (50) im Krankenhaus! Er raste in eine Tankstelle, sein Auto ging in Flammen auf. Sechs Menschen wurden verletzt.

Kurz nach Mitternacht fiel einer Polizeistreife das Auto auf. Doch der Fahrer flüchtete vor der Kontrolle über die Bundesstraße 40 und weiter über die A66 in Richtung Rüdesheim.

Viel zu schnell donnerte er kurz vor Erbenheim auf das Gelände einer Autobahntankstelle, verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte in eine Zapfsäule. Das Fahrzeug ging in Flammen auf.

Ein Angestellter der Tankstelle drückte den „Not-Aus-Knopf“ und verhinderte so, dass Benzin austreten konnte. Polizisten retteten den schwerverletzten, eingeklemmten Fahrer aus dem brennenden Auto. Er habe stark nach Alkohol gerochen, ihm wurde Blut entnommen. Dann kam er in ein Wiesbadener Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Vier Polizeibeamte und der Tankstellenmitarbeiter erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, mussten vor Ort behandelt werden. Die A66 war während der Rettungsarbeiten zwei Stunden gesperrt.