In dieser Woche waren schwere Fehler bei der Übermittlung von positiven Testergebnis auf das gefährliche Coronavirus in Bayern bekannt geworden. Bisher scheint diese Testpanne noch immer nicht vollständig gelöst zu sein. Denn auch am Samstag war eine weitere, von den Behörden gesetzte Deadline verstrichen.
Auch am Samstag konnten die Gesundheitsbehörden in Bayern keine Fortschritte bei der Lösung des Problems der Benachrichtigung von positiv auf das Coronavirus getesteten Reiserückkehrern melden. Zuvor hatten die Behörden angekündigt, darüber Auskunft geben zu wollen, wie viele der positiv auf das Virus getetesteten Personen das Ergebnis nun bereits mitgeteilt bekommen haben. Diese Information soll nun im Lauf des Sonntagnachmittags nachgereicht werden. Dies kündigte ein Sprecher der Gesundheitsministerium in München an.
Eigentlich hatte die bayrische Staatsregierung versprochen, bereits am vergangenen Donnerstag alle positiv auf das Coronavirus getesteten Personen über ihr positives Testergebnis zu informieren. Diese Deadline war ebenso so wie weitere am Freitag und auch am Samstag ergebnislos verstrichen.