Seite 1 von 3

Robert-Koch-Institut informiert die neuen Corona-Zahlen! - Weiter hohe Neuinfektionen gemeldet!

Artikel lesen:

Robert-Koch-Institut informiert die neuen Corona-Zahlen! - Weiter hohe Neuinfektionen gemeldet!
02.08.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

R-Werte in Deutschland wieder leicht gestiegen

Ein wenig angestiegen sind hingegen die beiden in Deutschland gemessenen R-Werte. Der aktuelle R-Wert ist von 1,06 am Vortag auf 1,13 heute angestiegen. Dies bedeutet, dass jeder angesteckte Bundesbürger etwas mehr als eine weitere Person mit dem gefährlichen Virus infiziert. Das etwas aussagekräftiger 7-Tage-R, dass das Infektionsgeschehen über einen etwas längeren Zeitraum misst, ist ebenfalls leicht angestiegen. Während es am Vortag noch 1,19 betragen hatte, war es heute auf 1,20 angestiegen. Ab der nächsten Woche startet dann auch das neue Schuljahr in Mecklenburg-Vorpommern. Man darf gespannt sein, welche Auswirkungen dies auf die Infektionszahlen haben wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: