Seite 1 von 3

Robert-Koch-Institut informiert die neuen Corona-Zahlen! - Weiter hohe Neuinfektionen gemeldet!

Artikel lesen:

Robert-Koch-Institut informiert die neuen Corona-Zahlen! - Weiter hohe Neuinfektionen gemeldet!
02.08.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Wieder einmal hat das Robert-Koch-Institut die neusten und aktuellen Zahlen zur Pandemie rund um das Coronavirus gemeldet. Nachdem die Zahl der Infizierten in den letzten zwei Wochen deutlich angestiegen waren, verfolgen die Experten nun gespannt die Entwicklung, um eine mögliche zweite Welle des Virus so gut es geht zu vermeiden. Heute ist die Anzahl der Neuinfektionen leider nur leicht abgeebbt.

767 Neuinfektionen in Deutschland registriert

In den vergangen 24 Stunden wurden in Deutschland 767 Neuinfektionen des ansteckenden Coronavirus gemeldet. Damit liegt die Zahl lediglich leicht unter den in den letzten Tagen gemeldeten Zahlen. Seit dem Beginn der Pandemie haben sich damit in Deutschland fast 208.000 Menschen mit dem Virus inifiziert. Ein Großteil dieser Menschen hat die Infektion mit dem Virus allerdings mittlerweile überstanden und ist wieder vollkommen genesen. Das Robert-Koch-Institut schätzt, dass es im Augenblick rund 7.000 aktive Fälle des Coronavirus gibt. Bei den meisten aktiven Fällen handelt es sich um leichte Fälle, bei denen die Infizierten sich lediglich in häusliche Quarantäne begeben haben. Nur ein kleiner Teil der aktiven Fälle wird im Augenblick in Krankenhäusern betreut. In den letzten 24 Stunden waren außerdem 7 Menschen an den Folgen des Virus gestorben, womit die Geamtzahl der Todesfälle jetzt auf 9.151 Menschen angestiegen ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: