Seite 1 von 3

Deutsche Amtsärzte schlagen Corona-Alarm! Menge der Neuinfektionen ist sehr bedenklich

Artikel lesen:

Deutsche Amtsärzte schlagen Corona-Alarm! Menge der Neuinfektionen ist sehr bedenklich
31.07.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Die Verbandsvorsitzende schlug zur Unterstützung der Gesundheitsämter ein bundesweites Freiwilligen-Register vor. Dieses solle "eine Art Jobbörse" sein, die im Ernstfall Mitarbeiter vermittle. Die freiwilligen Helfer müssten aber bereits geschult sein und sich "im Thema auskennen". Dies könnten Studierende sein, die schon in der ersten Pandemie-Welle für den Einsatz gegen das Virus ausgebildet worden seien, aber etwa auch Beschäftigte aus anderen Bereichen des Gesundheitswesens.

RKI-Zahlen unterstreichen die brisante Lage!

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hatte am Donnerstag die Zahl der binnen eines Tages neu verzeichneten Coronavirus-Infektionen in Deutschland mit 902 angegeben. RKI-Präsident Lothar Wieler hatte bereits zwei Tage zuvor die wieder deutlich steigenden Zahlen als "sehr beunruhigend" bezeichnet. Er kritisierte, Menschen und Firmen seien "nachlässig" geworden. Es bestehe die Gefahr einer unkontrollierten Ausbreitung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: