Seite 1 von 3

Eilmeldung: Söder greift durch! Bayern baut Teststationen an der Grenze, Flughäfen und Bahnhöfen!

Artikel lesen:

Eilmeldung: Söder greift durch! Bayern baut Teststationen an der Grenze, Flughäfen und Bahnhöfen!
27.07.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Kommt ein neues Ischlg - auf deutschem Boden?

Bayerns Regierung mache sich „große Sorge um den Urlaub“. Aber: Söders größte Sorge sei nicht, dass es ein neues großes Ischgl gebe – sondern, dass „es viele Mini-Ischgls geben wird“. Es müsse deswegen ein umfassendes Konzept für verpflichtende Tests nicht nur an Flughäfen geben. Dafür brauche man im Infektionsschutzgesetz eine Grundlage. Auf jeden Fall wird es jetzt Testzentren an den Grenzen, Bahnhöfen und Flughäfen geben! Mit Blick auf die Urlaubsrückkehrer würden Testzentren an drei großen Grenzübergängen sowie an den Hauptbahnhöfen München und Nürnberg aufgebaut. Diese Tests sollten freiwillig sein. An den Flughäfen München und Nürnberg bietet Bayern bereits kostenlose, freiwillige Tests an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: